Veganer Döner

11. Februar 2016 • Blog, Hauptspeise, Rezepte, vegan, vegetarischKeine Kommentare

Wenn man als Vegetarier*in oder Veganer*in mal Lust auf Döner bekommt, greift man normalerweise zur Salat- oder Falafeltasche. Das ist auch sehr lecker, aber wenn man doch mal wieder das richtige „Dönergefühl“ aufleben lassen möchte, kommt hier ein super leckeres & einfaches Rezept:

Döner-klein

Die Menge der Zutaten variieren nach der Anzahl der Mitesser.

Fladenbrot

Wheaty Veganes Dönerkebab

Salat

Gurke

Tomaten

Pepperoni

Zwiebeln

Knoblauch

Sojajoghurt

Cayennepfeffer

Salz & Pfeffer

Öl

Das Fladenbrot im Backofen knusprig backen und das Dönerkebab in etwas Öl anbraten. Parallel dazu das Gemüse schnibbeln und aus Sojajoghurt, Knoblauch, einer Zwiebel und der halben Gurke ein Tzaziki machen. Dann das Fladenbrot in Viertel schneiden und nach Belieben füllen.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.