Mitmachen!

hähnchen_unna_kleinDiscounter-Hähnchen und Lebensmittel-verschwendung machen dich sprachlos? Du fragst dich, warum ausgerechnet dein Einkauf die Welt verändern sollte? Du hast Lust dich im Projekt „ESSEN MACHT…“ einzubringen, weißt aber noch nicht so richtig wie?

Es ist nicht wichtig, wieviel du schon zum Thema Ernährung weißt, ob du mit Freund*innen eine Straßenaktion planst oder bei einem Selbstexperiment eigene Erfahrungen sammeln willst. Wir bieten dir Informationen rund um den Themenkomplex Ernährung, vom Klimawandel und Naturschäden über Lebensmittelverschwendung und die EU-Agrarpolitik bis hin zu Massentierhaltung und dem Welthunger.

Anregungen zu Änder-Was-Aktionen kannst du dir hier durchlesen – wir unterstützen dich und deine Freund*innen dabei so gut wir können!

 

_MG_1686Es gibt unzählige Möglichkeiten, nachhaltigere Ernährungsformen auszuprobieren – starte mit uns dein Selbstexperiment! Teile deine Erfahrungen mit uns auf dem „ESSEN MACHT…“-Blog und tausche dich mit anderen Aktiven aus. Anregungen dazu findest du auch auf den Themenseiten.

Ausserdem bist du eingeladen an Workshops und Aktionen teilzunehmen, die in ganz NRW stattfinden! [Hier] erfährst du die aktuellen Termine.

 

 

 

Comments are closed.