BUNDjugend Münster lässt Gemüse im Kino demonstrieren

25. November 2015 • Aktionsberichte, Blog, SLIDERKeine Kommentare

DSC04648_sAktive der neu gegründeten BUNDjugend Münster haben am 23.11. bei einer Veranstaltung der Initiative „Zu gut für die Tonne – Münster is(s)t abfallarm“ anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung eine Gemüsdemo im Cineplex Münster organisiert. Dazu haben sie gerettetes Obst und Gemüse mit Augen und Bannern versehen und sie im Kino gegen ihre Verschwendung demonstrieren lassen. Die meisten von Ihnen wurden von Kinobesucher*innen mitgenommen und konnten so vor dem Mülleimer gerettet werden! Bei der Veranstaltung wurde der Film „Taste the waste“ gezeigt und eine kleine Ausstellung mit Infos zur Lebensmittelverschwendung eröffnet.

 

 

Gemuesedemo_SliderDSC04653_s

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *